Familienurlaub in der Eifel: Kurztrip in den CenterParc

Eingetragen bei: CenterParcs, Eifel | 1

Rund um den Jahreswechsel haben wir schon immer gerne mal einen kleinen Erholungsurlaub gemacht. Teils war dies Skifahren, teils auch Wellnessurlaub. Jetzt mit Nachwuchs ist die Situation natürlich eine ganz andere und wir haben etwas kinderfreundliches mit kurzer Anreisezeit gesucht. Eineinhalb Stunden Fahrtzeit sind es von uns aus nach Daun in der Eifel, wo sich der CenterParc Eifel befindet. Die Anreise wollen wir mit einem Abstecher nach Koblenz kombinieren, um dort u.a. das „Deutsche Eck“ zu besuchen.

Im Park angekommen, der runde 30 Minuten von der Mosel entfernt liegt, werden wir eines der dortigen Ferienhäuser beziehen. Wir haben uns entschieden, nicht diverse Zusatzleistungen und -pakete, die angeboten werden, zu buchen, sondern lieber etwas mehr Gepäck mitnehmen (z.B. Küchenhandtücher gehören zur „Sonderausstattung“).

Indoor-Spielplatz im CenterParcs Eifel
Familienurlaub in der Eifel: Indoor-Spielplatz im CenterParcs Eifel

Überzeugt für die Buchung haben uns einige der Freizeitangebote, die wir in den 5 Tagen/4 Nächten intensiver beanspruchen möchten. U.a. ist die Baluba Kids Factory (ein Indoor Spielplatz) und das Aqua Mundo (Kinder-Spaßbad) mit in den Unterbringungskosten enthalten. Für die meisten (kostenpflichtigen) Zusatzangebote ist unsere kleine Tochter noch zu klein.

Sollten wir einen Ausflug während des Aufenthaltes unternehmen, wäre sicherlich Cochem mit seiner schönen Lage an der Mosel ein ansprechendes Ziel. Wären wir nicht außerhalb der Saison da, wäre der Wild- & Freizeitpark in Klotten bei Cochem auf jeden Fall auf unserer Agenda. Eventuell werden wir auf der Rückfahrt aber noch einen Abstecher zum Tolli-Park in der Nähe von Koblenz machen.

Wir erhoffen uns auf jeden Fall eine schöne Kombination aus gemeinsamen Aktivitäten und aus Ruhezeiten, die uns etwas zusätzliche Kraft für den Start in ein spannendes neues Jahr gibt. Wir werden Euch berichten.

Nachtrag: Mittlerweile gibt es hier den Beitrag „Familienurlaub im CenterParcs – Erfahrungsbericht vom Parc Eifel„.

 

Eine Antwort

  1. […] ist es soweit, unser Familienurlaub in der Eifel findet statt. Wir sind seit Montag im CenterParcs Eifel in der Nähe von […]

Hinterlasse einen Kommentar