Middelburg – die schöne Provinzhauptstadt von Zeeland

Eingetragen bei: Niederlande | 0

Bei einem Urlaub mit Kleinkind in Zeeland sollte ein Besuch der Provinzhauptstadt Middelburg nicht fehlen.

Wir sind einfach mal drauf los an einem Sonntag in die Stadt gefahren und haben einen Stadtspaziergang gemacht. Da wir eine Affinität für Wasser und Boote haben, war der Yachthafen ein idealer Startpunkt.

Von dort aus sind wir durch die Innenstadt spaziert (sonntags haben einige Geschäfte ab 13 Uhr auf, viele aber zu) und haben es uns auf dem Rathausplatz mit einer Tasse Kaffee gemütlich gemacht.

IMG_5183

IMG_5185

Hausboote in Middelburg
Hausboote in Middelburg

IMG_5193

Der Marktplatz von Middelburg mit dem Rathaus und gemütlichen Cafés
Der Marktplatz von Middelburg mit dem Rathaus und gemütlichen Cafés
Kaffeekultur in Middelburg: ZenC
Kaffeekultur in Middelburg: ZenC
Das schmucke Rathaus von Middelburg
Das schmucke Rathaus von Middelburg
Wer möchte, kann Middelburg in einer 20-minütigen Kutschfahrt erkunden
Wer möchte, kann Middelburg in einer 20-minütigen Kutschfahrt erkunden

Hinterlasse einen Kommentar